Zurück

5 Tipps für mehr Reichweite auf LinkedIn

Aber wie?
agency
Autor: Jessica Trost

LinkedIn ist als B2B-Marketing-Tool nicht mehr wegzudenken. Für mehr Reichweite und Aufmerksamkeit gibt es folgende Tipps, die es zu beachten gilt.

1. Basics first

Ohne Profilbild wird man ignoriert. Ein „Profil-Slogan“ mit hoher Aussagekraft ist für Unternehmen wichtig. Die Zusammenfassung bietet Raum für Informationen über das Unternehmen. Regelmäßiger Content ist ebenfalls essenziell, damit das Profil nicht verstaubt.

2. Am Ball bleiben

Ihnen gehen die Ideen aus? Spannende Zahlen, Fakten oder auch selbst erstellte Videos funktionieren gut. Eine gute Beleuchtung und ein ordentlicher Hintergrund sorgen dabei für ein professionelles Auftreten.

3. Wissen ist für alle da

Ihr Unternehmen ist Experte darin, was es tut. Also sollte dies auf LinkedIn sichtbar sein.

4. Social Media ist schnelllebig

Der Content sollte leicht konsumierbar sein. Für eine bessere Lesbarkeit können Absätze zwischen den Sätzen genutzt werden.

5. In aller Munde bleiben

Damit Beiträge eine gewisse Reichweite generieren, müssen Reaktionen hervorgerufen werden. Provokant formulierte Inhalte oder Handlungsaufforderungen an User können dabei helfen.

Bei LinkedIn sowie anderen Social Media Tools gilt wie immer – ausprobieren. Weitere Informationen finden Sie hier oder bei uns.

Mehr dazu
ntegrity="sha256-9/aliU8dGd2tb6OSsuzixeV4y/faTqgFtohetphbbj0=" crossorigin="anonymous">